Zukunftssicher Räuchern

Nachhaltiger und gesünder

Wir machen uns stark für zukunftssicheres Handwerk: Damit Unternehmen trotz strenger Umweltauflagen weiterräuchern können, Nachhaltigkeit nicht vor der Räucherkammer endet und Traditionsräucherwaren so schmecken wie seit Jahrhunderten – aber gesundheitlich unbedenklich angeboten werden können.

Arbeitssicherheit

Keine Feuer- und Explosionsgefahr

Das CleanSmoke Verfahren arbeitet nicht mit offenem Feuer.

Anders als bei konventionellen Räuchermethoden: Aufgrund der Anlagentechnik besteht ein erhöhtes Brandrisiko durch Feuer- und Explosionsgefahr. Außerdem können Mitarbeiter am Arbeitsplatz dem Rauch unmittelbar ausgesetzt sein.

Für CleanSmoke werden deutlich weniger Reinigungsmittel benötigt, da weder Asche noch Teer in die Anlagen gelangen.